Atelier Stellarte

Flyer atelier stellarte

Technik, Vorgehensweise und Bildinhalte

vielfältig I vielschichtig I vielseitig

Die kunstgerechten Fertigkeiten und meine individualisierte Technik habe ich mir autodidaktisch durch Experimentieren mit unterschiedlichsten Materialen angeeignet und durch zahlreiche Kurse und Workshops bei namhaften Dozenten ausgereift.

Meine Werke in Acryl-/Mischtechnik haben vielfältige Motive. Eine übergreifende Gemeinsamkeit ist die Integration von Naturmaterialien. Die dadurch entstehenden Strukturen verleihen den Bildern Tiefe und regen neben dem visuellen auch den taktilen/haptischen Sinn an. Oftmals treffen auch glatte Kunstharzoberflächen auf raue Naturstrukturen.

Eine Inspiration, ein Lebensthema, eine Farbkombination oder ein Gesicht lässt mich ein neues Werk beginnen. Jedes Bild resultiert aus einer Abfolge verschiedenster übereinander gemalter Schichten und wird mit dem „stellArte-Stern“ abgeschlossen.

Foto: Samantha Zurbrügg